Kontakt

Silber in Stabilisierungsphase

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Silber in ErholungsphaseSilber ist es in den vergangenen Wochen trotz einiger Startschwierigkeiten, die mehrfach zu dem Test der Unterstützung bei 16,69 US-Dollar führten, gelungen die Kurshürde bei 17,23 zu durchbrechen und damit die Seitwärtskonsolidierung der Vorwochen hinter sich zu lassen. Ein übergeordnetes Kaufsignal sorgte in Folge für einen Anstieg des Silberpreises bis in die Nähe der 17,70 US-Dollar-Marke und setzte damit gleichzeitig dem seit September 2017 andauernden Abwärtstrend ein Ende. Kurz nach Erreichen der charttechnischen Zielmarke bei 17,47 US-Dollar kam es bei dem Edelmetall allerdings zu einer Korrektur, welche erneut für Notierungen unter 17,23 US-Dollar sorgte. Eine Woche später rutschte der Silberpreis dann sogar unter die 16,90 US-Dollar-Marke, was die Generierung eines Verkaufssignals nach sich zog. 

Ein nachhaltiger Ausbruch über diesen Widerstand ist dem Edelmetall bisher noch nicht gelungen, weshalb der Silberpreis in den Bereich der bei 16,34 US-Dollar liegenden Unterstützung zurückgefallen ist. Die aktuell laufende Stabilisierungsphase könnte sich in Kürze in steigenden Notierungen und in der Fortsetzung der Aufwärtsbewegung niederschlagen. Nach Chartanalyst Marko Strehk bestehe für Silber sogar die Möglichkeit eine bullisch inverse Umkehrformation auszubilden und den Widerstand bei 16,79 US-Dollar anzulaufen. Sollte dieser überschritten werden, sei auch der Abwärtstrend der Vortage überwunden, was wiederum einen Angriff auf die charttechnische Widerstandszone bei 17,79 US-Dollar auslösen könne. Bei Notierungen unterhalb der 16,20 US-Dollar sei hingegen mit Preisrücksetzern bis 15,63 US-Dollar zu rechnen. 

 

14.02.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Kunden haben diesen Artikel von www.goldankauf-trivero.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.