Kontakt

Seitwärtskorrektur bei Platin

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Edelmetallnachrichten der EMH-TriveroZum Ende letzten Jahres wurde Platin von einer starken Verkaufswelle erfasst und bis 873 US-Dollar abverkauft. Mit der Rückeroberung der Unterstützung bei 885 US-Dollar etablierte sich ein dynamischer Aufwärtstrend, welcher den Platinpreis zuletzt an das Vorjahrshoch bei 1.023 US-Dollar führte. Der Anstieg über diese Marke signalisierte zeitgleich den Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend. Allerdings setzte der Platinkurs in der vergangenen Woche unter diesen Widerstand zurück und verläuft seitdem im Bereich der 990 US-Dollar seitwärts. Damit wurde die seit Dezember anhaltende Verkaufswelle vorerst gestoppt. 

Chartanalyst Thomas May kann das Unterschreiten der 990 US-Dollar-Marke, welches zwar eine Korrekturausweitung bis 967 US-Dollar nach sich ziehen würde, den aktuellen Aufwärtstrend aber noch nicht gefährdet, nicht ausschließen. An dieser Barriere bestehe die Möglichkeit den Platinpreis ein weiteres Mal anzukurbeln und innerhalb des Aufwärtstrends bis an die 1.043 US-Dollar-Marke zu klettern. Sollte dort ein Ausbruch gelingen, sei mit Anstiegen bis 1.066 US-Dollar zu rechnen. Auch ein Ausbruch unter 967 US-Dollar stelle den Trend der Vorwochen zwar noch nicht infrage, würde die Korrektur bis 941 US-Dollar ausdehnen.

 

05.02.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Kunden haben diesen Artikel von www.goldankauf-trivero.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.