Kontakt

Silber - Ausbruch aus dem Seitwärtstrend?

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Die vorherrschende Volatilität beim Silberpreis ist zu Zeit kein Geheimnis. Nach dem Kurseinbruch vor zwei Monaten ist es dem Edelmetall gelungen ausgehend von der Unterstützung bei 16,26 US-Dollar einen neuen Boden auszubilden, um erneut an Stärke zu gewinnen. Bisher ist jedoch jeder Ausbruchversuch über den Widerstand bei 17,23 US-Dollar gescheitert und somit gelang es dem Silberpreis nicht, sich aus der Seitwärtstendenz der vergangenen Wochen zu befreien. Im Gegenteil: Die gescheiterten Ausbruchsversuche sorgte sogar für weitere Verluste, die das Edelmetall an die Unterstützung bei 16,96 US-Dollar zurückführten. Da die Bullen auch diese Unterstützung nicht halten konnten, kam es zu erneuten Abverkäufen bis zu der Unterstützung bei 16,26 US-Dollar.

Experten hoffen nun auf eine Befreiung aus diesem volatilen Kursverlauf und somit auf das Ende der damit einhergehenden Abverkäufe. Ein Ausbruch über 16,26 US-Dollar würde zunächst eine Aufwärtsbewegung bis 16,60 US-Dollar nach sich ziehen. Sollte es auch dort zu weiteren Gewinnen kommen, stünde dem Edelmetall der Weg bis zu 16,96 US-Dollar offen. Nimmt der Silberpreis schließlich weiter an Wert zu, so wäre der Abverkauf neutralisiert und weitere Gewinne möglich. Ein Unterschreiten der Kreuzunterstützung bei 16,26 US-Dollar würde hingegen zu weiteren Verlusten bis in den Bereich der 15,50 US-Dollar führen. 

 

01.12.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Kunden haben diesen Artikel von www.goldankauf-trivero.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.