Kontakt

Gold bereitet sich auf Aufwärtstrend vor

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

In den vergangenen Wochen erschwerte der Widerstand bei 1.295 US-Dollar das Fortkommen des Goldpreises und der zwischenzeitlich wieder etwas festerer US-Dollar und ansteigende Aktienmärkte drückten diesen weiter nach unten. Jedoch sorgten die US-Zinsaussichten, ebenso wie aktuellen Wechselkursbewegung des US-Dollars zu Beginn dieser Handelswoche für einen steigenden Goldpreis.

Am heutigen Nachmittag wurde Gold mit einem Wert von circa 1.302 US-Dollar gehandelt und steht nun vor dem charttechnisch bedeutenden Widerstand bei 1.306 US-Dollar. Sollte hier ein Ausbruch gelingen, wären nachhaltige Gewinne bis 1.325 und 1.334 US-Dollar möglich, die den Goldpreis in Richtung des Jahreshochs lenken würden. Darüber hinaus wären weitere Preisaufstiege als eine Fortsetzung des seit Ende 2016 vorherrschenden Aufwärtstrends zu deuten, die das Edelmetall bis über die 1.356 US-Dollar-Marke führen könnten.

Solange die Unterstützung bei 1.285 US-Dollar nicht unterschritten wird, bleibt der Goldpreis weiterhin stabil. Für den Fall, dass es doch zu einem Einbruch unter diese Unterstützung kommen sollte, muss mit einem Pull-Back an die zentrale Haltemarke in dem Bereich der 1.265 US-Dollar gerechnet werden. Der Goldpreis würde auf solchen Rücksetzer mit einer Korrektur reagieren und folgend den nächsten Ausbruch nach oben starten. 

 

27.11.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Kunden haben diesen Artikel von www.goldankauf-trivero.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.