Kontakt

Platin - Chance auf Aufwärtstrend

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Nach dem Einbruch des Platinpreises an den Bereich der Unterstützung bei 885 US-Dollar vor zwei Monaten, zeigte sich dessen Kursverlauf in den darauffolgenden Wochen einigermaßen stabil und konnte ausgehend von der zentralen Marke bei 900 US-Dollar bis zu der Haltemarke bei 920 US-Dollar ansteigen. Auch jüngste Ausbruchsversuche über diese Unterstützungen waren erfolgreich und führten so zu einem Preisanstieg bis zu dem Widerstand bei 941 US-Dollar. Auf den Ausbruch über diesen Widerstand folgte eine Korrektur, die den Platinpreis zurück an die 920 US-Dollar setzte.

Mit dem Unterschreiten der charttechnisch wichtigen 920 US-Dollar-Marke liefe das Edelmetall Gefahr die derzeitige Chance auf einen nachhaltigen Ausbruch über 941 US-Dollar zu vertun. Gleichzeitig würde der Platinkurs die Bahnen des Seitwärtstrendkanals verlassen und somit ein Verkaufssignal generieren, welches Abverkäufe bis 900 US-Dollar nach sich ziehen würde. Gelingt es jedoch auch weiterhin die 920 US-Dollar zu halten und in den kommenden Berichtswochen zu überwinden, so käme es zu einer aufwärts gerichteten Trendbewegung in Richtung der 967 US-Dollar. 

 

24.11.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Kunden haben diesen Artikel von www.goldankauf-trivero.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.