Kontakt

Silber aufwärts, Platin stagniert

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

In der Woche vom 1. August ist Platin einem konstanten Aufwärtstrend gefolgt und verschaffte sich damit einen Platz unter dem am Markt bestlaufenden Edelmetallen. In diese Berichtswoche ist Silber mit 941 $/oz gestartet und konnte auch im Laufe der Woche um 3% an Wert zulegen. Am Freitagabend hatte sich das Edelmetalle dann auf satte 969 $/oz hochgearbeitet und dies alles trotz der negativen „Dieselgate“-Schlagzeilen.

Das Edelmetall stagnierte in dieser BerichtswocheAuch Silber ist in diese Berichtswoche mit ganzen 16,76 $/oz stark gestartet und steuerte zunächst auf die Grenze von 17 $/oz zu. Als dann aber die US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht wurden, kam es bei dem Edelmetall von Wertverlusten über 3%. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob Silber seinem 4-wöchigen Aufwärtstrend weiterhin folgen kann.

Noch in der letzten Handelswoche befand sich das Edelmetall an dem bedeutenden Widerstand von 16,80 US-Dollar, der seit mehr als einem Jahr den Anstieg des Silberpreises verhinderte und auch dieses Mal eine große Hürde darstellte. Auf die Annäherung an den Widerstand war jetzt endlich eine leichte Abwärtsbewegung gefolgt. 

 

07.08.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Kunden haben diesen Artikel von www.goldankauf-trivero.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.