Kontakt

Preisabwärtsbewegung bei Palladium

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Man kann bei der Preisentwicklung von Palladium, wenn man einen Blick auf die aktuelle Marktlage wirft, einen derzeitig deutlich herrschenden Abwärtskurs erkennen. Während das Edelmetall am Anfang der letzten Berichtswoche noch einen Wert von 863 $/oz aufwies, kam es schon am Donnerstag zu einem erheblichen Preisabsturz auf ganze 840 $/oz. Bis Freitag konnte sich Palladium wieder auf einen Stand von 850 $/oz hocharbeiten.

Durch die sich fortsetzende Abwärtsbewegung bestätigte Palladium die Unterstützung bei 832 mit einem bullischen Pullback. Es wird jedoch erst dann zu einem Kaufsignal kommen, wenn Palladium einen Wert von über 847 US-Dollar überschritten hat und keine Abgaben unter 832 US-Dollar verzeichnet. Sollte dies aber der Fall sein, dann könnten preiswertere Abgaben eine Abwärtsbewegung bis 816 USD nach sich ziehen. Werden die 847 US-Dollar überschritten, liegt ein Aufwärtstrend bis 907 US-Dollar oder sogar 925 US-Dollar nahe.

Die vergangenen Monate haben trotz einzelner Einbrüche von einer insgesamt sehr positiven Entwicklung von Palladium im Vergleich zu den anderen Edelmetallen überzeugt. Grund für die Preisaufwärtsbewegung ist der zu Zeit vor allem in Europa erfolgreiche Automarkt, der das Edelmetall durch den Verkauf von mehr als 8,2 Mio. Autos kräftig unterstützt hat. Auch China konnte Palladium zu einem Preisanstieg durch den Verkauf von mehr als 13,4 Mio. Fahrzeugen verhelfen. 

 

25.07.2017 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Kunden haben diesen Artikel von www.goldankauf-trivero.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.