Kontakt

Palladium - Bären zeigen sich

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Palladiumpreis steigt anZu Beginn des neuen Jahres wurde der  Palladiumkurs im Zuge einer steilen Aufwärtsbewegung bis 1.138 US-Dollar je Feinunze geführt und ging anschließend nach dem Erreichen dieses charttechnischen Verlaufshochs in eine starke Korrektur über. Diese sorgte zunächst für einen Einbruch bis an die Unterstützung bei 963 US-Dollar, ehe die Bullen einen nächsten Anstieg starten konnten. Nach einem gescheiterten Ausbruchsversuch über die 1.052 US-Dollar-Marke, wurde Palladium wieder abverkauft und ein weiteres Mal in den Bereich der Unterstützung zurückgeführt. 

Obwohl sich das Edelmetall in der letzten Berichtswoche noch mit leicht steigenden Notierungen zeigte, sei der Kurs nach Chartexperte Marko Strehk nun in Form einer bärischen Flagge nach unten verlassen worden, weshalb er ein Unterschreiten der 963 US-Dollar befürchte. Sollten die Bullen diese Marke in den kommenden Tagen nicht verteidigen können, so halte Strehk Abgaben bis in den Bereich der 907 US-Dollar für möglich. Der auf dem Niveau der 963 US-Dollar liegende Aufwärtstrend biete dem Edelmetall jedoch aktuell auch noch die Chance auf einen nachhaltigen Anstieg bis zu dem Widerstand bei 1.015 US-Dollar. Wird dieser überwunden, so sei mit der Ausbildung kleinerer Kaufsignale zu rechnen. 

 

26.03.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Kunden haben diesen Artikel von www.goldankauf-trivero.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.