Kontakt

Palladium - es geht langsam aufwärts

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

aktuelle Palladiumnachrichten der EMH-TriveroNach dem steilen Anstieg zum Ende 2017, welcher den Palladiumpreis im neuen Jahr bis an das Verlaufshoch bei 1.138 US-Dollar geführt hatte, setzte bei dem Edelmetall eine Seitwärtskorrektur ein, die für Abgaben bis an die Unterstützung bei 963 US-Dollar sorgte. Zwar konnten die Bullen in den darauf folgenden Berichtstagen einen nächsten Anstieg vollziehen, allerdings scheiterte der Ausbruchsversuch an der Marke bei 1.052 US-Dollar, weshalb Palladium erneut in den Bereich der 963 US-Dollar zurücksetzte. 

Da sich Palladium aktuell mit leicht steigenden Notierungen oberhalb der 963 US-Dollar-Marke zeigt, gilt die Korrekturphase der Vorwochen vorerst für beendet. Thomas May hält vor dem nächsten nachhaltigen Anstieg einen weiteren Test der im Bereich der 965 US-Dollar liegenden 200-Tagelinie für wahrscheinlich. Von dort aus sei eine Aufwärtsbewegung zu erwarten, die das Edelmetall über die Widerstände bei 1.001 und 1.020 US-Dollar führt und einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend ermöglicht. 

Fällt Palladium hingegen unter die 200-Tagelinie zurück und sollte infolge dessen auch das Jahrestief bei 957 US-Dollar unterschritten werden, so sei laut May mit einer Ausdehnung der Korrekturbewegung zu rechnen, die den Palladiumpreis bis in den Bereich der Unterstützungszone bei 910 US-Dollar zurückdrücken würde. 

 

21.03.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Kunden haben diesen Artikel von www.goldankauf-trivero.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.