Kontakt

Silber verharrt im Abwärtstrend

Ein Marktbericht von Marlen Böttcher

Eine impulsive Aufwärtsbewegung hatte den Silberpreis zu Beginn des Jahres in Richtung der 17,70 US-Dollar geführt, als eine Korrektur für einen Einbruch bis 16,26 US-Dollar sorgte. Ausgehend von dieser Unterstützung schien es zunächst so, als ob sich Silber von dieser Abwärtswelle erholen könnte, jedoch scheiterten weitere Ausbruchsversuche an der Marke bei 16,96 US-Dollar, weshalb es zu einem erneuten Test der 16,26 US-Dollar kam. Nachdem der Wert des Edelmetalls in der vergangenen Berichtswoche von Dienstag auf Donnerstag kurzfristig zugenommen hatte, dachte man schon an einen nächsten Anstieg. Die Hoffnungen der Investoren wurden mit dem Kursrutsch am folgenden Tag jedoch enttäuscht. Silber war am Freitag erneut auf die im Bereich der 16,26 US-Dollar liegenden Unterstützung zurückgesunken. 

Nun geht es darum sich oberhalb der 16,26 US-Dollar festzusetzen, um den Einbruch von Freitag wettzumachen und bis auf das Niveau der 16,60 US-Dollar ansteigen zu können. Laut Chartanalyst Thomas May könne bei Notierungen oberhalb dieser Marke ein Kaufsignal für einen nächsten Anstieg bis 17,23 US-Dollar sorgen. 

Sollte die Unterstützung hingegen nicht halten, so müsse mit Verlusten bis 16,01 US-Dollar gerechnet werden, bevor die 16,60 US-Dollar-Marke ein weiteres Mal anvisiert werde. Bei einem weiteren Preisrückfall halte May Notierungen im Bereich der 15,59 US-Dollar für möglich. 

 

19.03.2018 - Marlen Böttcher - m.boettcher@emh-group.de

 

 

Ihre Bewertung

 

Bewertungen und Kommentare

 

 

 

0 Kunden haben diesen Artikel von www.goldankauf-trivero.de auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.